Vorstand
Christine Rudolf
... ist nach ihrem abgeschlossenen Studium der Politik-, Volkswissen- und Sprachwissenschaften an der Universität, nach einigen beruflichen Stationen in einer Forschungsgesellschaft und einem Fachbuchverlag, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg geworden.
Im Rahmen dieses 15-jährigen Mandats für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen war sie für die SPD-Fraktion Mitglied im Finanzausschuss und Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport.
Nach der Veröffentlichung ihres Buches „Frauen und Geld, wider die ökonomische Unsichtbarkeit von Frauen“ und „Schneewittchen rechnet ab“ hielt sie Vorträge, Lesungen und Seminare zu den Themen: ‚Frauen und Geld‛, Gender Budgeting, Ökonomie und Geschlechtergerechtigkeit.
Als Dozentin an der Universität Potsdam, Fachbereich Politikwissenschaft und der HTW Berlin zu den Themen Öffentliche Finanzen, Ökonomische Ideengeschichte und geschlechtergerechte Steuerung von Haushalten, promovierte sie an der FU Berlin zu Gender Budgeting in den Bundesländern.
Sie ist aktuell Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von efas und Ratsmitglied von Attac Deutschland für die Gender AG.
Mimi Vogt
... hat ein geisteswissenschaftliches Magistrastudium in Berlin und Amsterdam absolviert (Linguistik und Literatur) und arbeitet neben ihrer Vorstandstätigkeit in der Genossinnenschaft als Referentin und Dozentin für machtkritische und diversitätssensible politische Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Kommunikation, Gender & sexuelle Vielfalt und Antidiskriminierung.
Vor ihrem Wechsel in die Schokofabrik hat sie 10 Jahre die Geschäftsstelle des Seitenwechsel e.V. geleitet und dort die Öffnung des ehemaligen Frauen/Lesben-Sportvereins für trans und inter Personen maßgeblich begleitet.